Offpage Optimierung

Als Offpage Optimierung bezeichnet man alle Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, die außerhalb der Homepage durchgeführt werden, also off page. D. h. alle Faktoren, die dort das Ranking beeinflussen, werden extern durchgeführt. Der Nachteil dabei ist, dass einige Einträge in Backlink-Listen kostenpflichtig sein können.

Wichtig ist bei der Offpage Optimierung, die geeigneten Linklisten und der Eintrag in die passenden Webkataloge. Bei nicht fachgerechter Offpage Optimierung kann das Ranking empfindlich gestört werden und die Platzierung verloren gehen. Wer sich dann noch dem black hat seo bedient, riskiert im schlimmsten Fall die Sperrung der Website vom Suchmaschinenindex, also den komplette Ausschluss.

Die Offpage Optimierung ist eine Fleißarbeit, in der es darum geht, mit möglichst vielen externen Links das PageRank zu erhöhen. Hier empfiehlt es sich aber, diese Arbeit direkt einen SEO Experten zu überlassen, da es sich um ein sehr komplexes Gebiet handelt, das viel Erfahrung und Kenntnisse der einzelnen Zusammenhänge fordert.

Ihr Silvercom Sytem Fachteam

 


Offpage Optimierung

Silvercom Systemhaus – Scherfhausen 30A – 41352 Korschenbroich
Tel. 02182 841888 – info@silvercom.de –  www.silvercom.de